Postfelder Dorffest 2012

Der "neue" und der "alte" Schützenkönig in Aktion

Nun war es endlich soweit. Nach langer Planung haben sich die Feuerwehr, der Sportverein und die Gemeinde dazu entschlossen ein gemeinsames Dorffest auf die Beine zu stellen.

Am 03.08.12 kamen viele freiwillige Helfer am Dörphus zusammen um gemeinsam alles für die am folgendem Tag statt findenden Spiele auf zu bauen. Am Samstagmorgen um 10 Uhr war der Start zum Kinderfest. 50 gemeldete Kinder und eine große Auswahl an tollen Spielen ließ den Vormittag im Nu vorbei gehen.

Durch die große Auswahl an gespendeten Kuchen und die Leckereien vom Grill war die Versorgung den ganzen Tag gesichert, Danke dafür! Am Ende der Spiele wurden die Sieger geehrt und jedes Kind konnte sich ein tolles Geschenk aussuchen.

Um 14Uhr begann das Vogelschießen der Erwachsenen. Die große Armbrust für die Herren und die kleine Armbrust für die Damen. Nach 3 Stunden und vielen Schüssen, stand das neue Königspaar fest.

Am Abend wurde zum Festball ins Dörphus geladen. Ein toller Abend unter der musikalischen Leitung von DJ Evergreen, der das Parkett zum Kochen brachte. Das Highlight war die Verlosung unserer Seereise. Der glücklichen Gewinnerin wünschen wir viel Spaß auf hoher See.

Am Sonntagmorgen lud das „alte“ Königspaar zum Katerfrühstück ins Dörphus. Auch hier gab es eine tolle Beteiligung.

Das Engagement der vielen Helfer machte dieses Dorffest zu einem tollen gemeinsamen Tag für die Gemeinde Postfeld und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.
Vielen Dank an alle Helfer!

PAV J.P.Schumacher