Queen Elizabeth, fangfrische Bratwurst und Sonne satt

Am 24.07.2012 waren wir im Rahmen der Ferienpassaktion der Gemeinden Pohnsdorf, Honigsee und Postfeld unter der seemännischen Führung von Wolfgang Richter auf der Kieler Förde unterwegs.
Bei strahlend blauem Himmel und 25 Grad liefen wir mit dem „Seewolf“ aus der Schwentine Richtung Kieler Förde aus und wurden an allen Sehenswürdigkeiten entlang der Förde vorbeigeschippert. Eine kurze Eispause im Baltic Bay in Laboe ließ die Herzen der Kinder höher schlagen.
Nach einer kurzen Stippvisite bei Hermann Thiessen zum Kaffee fuhren wir zum Landeshaus und dort gab es noch eine fangfrische Bratwurst.
Das Highlight gab es zum Schluss: die Begleitausfahrt der Queen Elizabeth mit vielen anderen Sportbootbegeisterten war von der Wasserseite aus ein ganz besonderes Erlebnis.
Um 18 Uhr endete ein wunderschöner sonniger Tag auf der Förde, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.
Unser großer Dank geht an Wolfgang Richter, der ein tolles Programm für uns vorbereitet hatte.

PAV
J.P. Schumacher