Dorffest 2013 – Ein Fest für ganz Postfeld!

Am Abend vor dem Dorffest 2013 ging noch eine Kaltfront über Postfeld durch. Aber absolut pünktlich zum Beginn um 10 Uhr am Samstag war es trocken, warm und es wehte ein laues Lüftchen! Besser ging es nicht.

Dementsprechend war dann auch dieses Fest für ganz Postfeld ein Riesenerfolg: Über 60 Kinder nahmen an den Spielen zum Kinderfest am Vormittag teil, begleitet von sehr entspannten Eltern und Verwandten. Alle, ob jung oder alt, hatten ein Lächeln im Gesicht, es wurde ein rundum gelungener Tag!

Nach dem Kinderfest gab es am Nachmittag nach einer kurzen Pause das traditionelle „Schützenfest“ mit rund 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Damen schossen mit der Armbrust auf eine Zielscheibe, die Herren versuchten einen Holzvogel von der Stange zu schießen. Es war spannend bis zum Schluss, die Königswürde ging an Königin Anke und König Jan.

Am Abend wurde es dann karibisch: Bei lauschigen Temperaturen und in ausgelassener Stimmung feierten über 100 Gäste einen schönen Tanzabend mit DJ Helge und mit karibischen Drinks.  Die letzten Gäste gingen dann so gegen halb Vier nach Haus…

Am Sonntag gab es dann zum Abschied der königlichen Hoheiten aus 2012 Kerstin und Jan Philip ein schönes Frühstück im Dörphus.  Wir freuen uns jetzt schon auf das Dorffest 2014…

[nggallery id=4]

Fotos: Johanna Ruge

Wer einzelne Bilder als Datei in Originalgröße gern haben möchte, wende sich bitte an Wolfgang Mengel oder Jan Philip Schumacher.