Drachentag im Oktober

Wir laden alle Postfelder Bürgerinnen und Bürger zum Drachenbauen ein am
Sonntag den 26. Oktober 2014 um 10:00 Uhr im Dörphus!

Wir wollen mit einfachen Mitteln wunderschöne Drachen selber bauen und anschließend natürlich auch steigen lassen.  Gekaufte Drachen sind sicher ganz nett, aber ein selbst gebastelter und dekorierter Drachen ist sensationell!

Vielleicht hat der eine oder die andere früher schon einmal so einen Drachen gebaut? Es ist ganz simpel und innerhalb eines Vormittags hat man seinen Drachen fertig.
Als Material verwenden wir Holzleisten, Drachenpapier, Band und Papierkleber.  Das Material ist vorhanden, wir stellen eine kleine Spendendose dafür auf.  Wer noch eine Drachenschnur hat, bitte mitbringen, möglichst so um die 90 bis 100 Meter. Schnüre haben wir leider noch nicht genug, die gibt es  im Bastelbedarf oder im  Drachenladen, Dacron ist ganz gut geeignet.

Wer noch nie einen Drachen selbst gebaut hat,  lernt das innerhalb von einer Stunde. Wir werden 3-4 einfache aber sehr „flugfähige“ Modelle basteln, es gibt natürlich auch die notwendige Anleitung für Neulinge. Drachenbauen kann man übrigens in jedem Alter…

Unser Plan sieht so aus: Vormittags Drachen bauen, dann mittags eine Bratwurst essen (wir bauen einen kleinen Grill auf, Wurst zum Selbstkostenpreis) und dann geht es ab zum gemeinsamen Drachenfliegen entweder auf dem Sportplatz oder auf einer Koppel.
Bitte meldet Euch wenn möglich an (nicht Pflicht, aber es wär schön) bei Rolf: Telefon 82708 oder gern auch per E-Mail:  info(aet)pw-postfeld.de

 

Einladung als PDF