Kandidatenliste der PW für Kommunalwahl 2018 auf Mitgliederversammlung beschlossen

In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen fand am 04.02.2018 eine Mitgliederversammlung der PW im Dörphus statt.

Die Einladung zu diesem Treffen erfolgte öffentlich mit einem Schreiben an alle Haushalte der Gemeinde, frei nach dem Motto: „Die Gemeinde braucht Menschen, die Lust und Laune haben, sich mit der kleinen Dorfpolitik zu beschäftigen.“

Mit Erfolg, denn neben den Mitgliedern konnte der Vorsitzende Wolfgang Mengel auch einige interessierte Gäste begrüßen.

Da bereits vier neue Mitgliedsanträge vorlagen, konnte über die Aufnahme von drei weiteren Postfelderinnen und einen weiteren Postfelder abgestimmt werden. Die Aufnahme erfolgte einstimmig.

Die Neumitgliedern waren somit sofort stimmberechtigt und konnten sich um einen Listenplatz für die anstehende Kommunalwahl bewerben.

Da der bisherige Vorsitzende Rolf Brezinsky aufgrund eines Umzuges nicht mehr zur PW gehört, wurden die Amtsgeschäfte von seinem Stellvertreter Wolfgang Mengel übernommen. Zur Wahl stand jetzt ein neuer stellvertretender Vorsitzender. Einstimmig wurde Lars Spaether in dieses Amt gewählt.

Anschließend wurde die Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 06. Mai 2018 aufgestellt. Da sich alle Neumitglieder bereit erklärten zu kandidieren, konnte an diesem Nachmittag eine umfangreiche Liste erstellt werden. Nach kurzer Diskussion wurde die Listenplätze der Kandidaten von den Mitgliedern beschlossen.

Jetzt kann die PW mit einem starken Kandidatenaufgebot in den Wahlkampf gehen.

Die Namen und die Listenplätze werden hier in Kürze bekanntgegeben und die einzelnen Kandidaten werden den Wählerinnen und Wählern vorgestellt.

Zur Kommunalwahl wird von den Mitgliedern ein Flyer über die PW erstellt, welcher dann an die Haushalte verteilt werden soll. Es wird angestrebt die Homepage der PW aktuell zu halten.

Im März soll die Jahreshauptversammlung der PW stattfinden, zu der rechtzeitig eingeladen wird und am 31. März ist Osterfeuer am Sportplatz!

Nach wie vor sucht die PW Menschen, die Lust haben sich mit ihrer Meinung und ihren Ideen einzubringen.

Jeder der seinen Wohnsitz in Postfeld hat und mindestens 16 Jahre alt ist, kann bei uns mitmachen. Wir würden uns sehr freuen, wenn gerade junge Leute sich für die Gemeinde engagieren würden.

Sprich uns einfach an oder schreibe uns eine Mail!

Kontaktmöglichkeiten findest Du auf unserer Homepage.

cropped-logo7-1.jpg